2019 Griechenland · 23. Juni 2019
Das abschließende Fazit unserer Reise. Gefahrene km: Hin- und Rückfahrt 1.600 km; Peleponnes 1.000 km. Also dieses Mal schlanke 2.600 km. Was wir am Sprit gespart haben, brauchte die „Haushaltskasse“ mehr. Wir waren fast jeden Tag (außer 2 Tage) beim Essen. Ist für uns Rekord, aber bei den abendlichen kühlen Temperaturen, hatten wir keine Lust zu kochen. Werden wir wieder nach Griechenland fahren? Auf alle Fälle 👍🏻 Wann? Das wissen wir nicht, kann nächstes Jahr wieder sein oder...
2019 Griechenland · 23. Juni 2019
Die Überfahrt verlief sehr ruhig, aber die Luftfeuchtigkeit macht mir immer mehr zu schaffen. Ich vertrage trockene Hitze und kühles feuchtes Wetter sehr gut, aber die Kombination aus feucht undheißtaugt mir gar nicht mehr. Mag vielleicht am Alter liegen, oder daran, dass es dieses Jahr sehr feucht ist. Die Entscheidung unserem „Dicken“ eine Klimaanlage zu spendieren war die Richtige.LetzteJuniwoche ist Termin in der Werkstatt. Eigentlich wollten wir nie eine Klimaanlage im Womo, aber...
2019 Griechenland · 08. Juni 2019
Heute ist Abreise. Ein paar Kleinigkeiten erledigen, wie z.B. Gutschein Bikiniwaxing für Cla besorgen 😉 und Verabschiedung von den Freunden Irene, Karin, Kurt und Michael und auch Tila (die fleißigeBiene von der Poolbar). Josef und Jorgos waren gestern schon dran (siehe Fotos). Einerseits freuen wir uns auf Zuhause, andererseits fällt uns der Abschied schon sehr schwer. War es doch wieder mal ein superschöner Urlaub. Um ca. 23 Uhr werden wir noch weitere Passagiere in Igoumenitsa...
2019 Griechenland · 07. Juni 2019
So, jetzt sind wir soweit. Heute heißt es vorbereiten für die morgige Abfahrt. Ein bisschen hier, ein bisschen dort.... alles gechillt. Mich hält es sowieso nicht im Sitz, wenn ich weiß dass alles amWomo durch Vögel, Bäume und Fliegen dreckig ist. Christine hat noch zwei Tüten Kartoffeln geordert und ich 25 Liter Olivenöl. Die Fuhre wurde um 17.30 Uhr mit der Schubkarre ans Womo angeliefert. Wir gehen noch ein letztes Mal zu Jorgos zum Essen und machen noch ein paar Erinnerungsfotos mit...
2019 Griechenland · 06. Juni 2019
So allmählich neigt sich der Urlaub dem Ende zu und wir sind noch kräftig am Sonne tanken. Morgens ist es mittlerweile möglich sich mit wenig Textil zum Outdoor-Frühstück zu setzen ohne sichwärmendan die Kaffeetasse klammern zu müssen. Die Sonne gewinnt von Tag zu Tag an Kraft und der Wind ist, wenn er weht, auch milder. Die Kehrseite, nachts fängt man schon das Schwitzen an. Um 10 Uhr ging es bei mir los mit Joggen. Die Fleischplatte bei Theo war definitiv zu viel. Und ohne Bike muss...
2019 Griechenland · 05. Juni 2019
Der heutige Tag fing sehr gut an. Kurt der schweizer Hobbybäcker, hat uns ein frischgebackenes Brot vorbei gebracht. Saulecker 😋 Der Rest vom Tag war unspektakulär. Frühstück, Orangensaft pressen, Smoothie mixen, am Pool liegen und lesen oder Filmchen schauen, an der Poolbar was trinken und wieder Pool liegen. Am Abend schauten wir mal zu Theo (Nachbarrestaurant) um dort die Speisekarte zu testen. Mein Fazit.... geht so. Mal sehen wie wir die restlichen beiden Tage rumbringen werden. Ich...
2019 Griechenland · 04. Juni 2019
Heute morgen war erst mal Wäsche (Handtücher) waschen angesagt. Dann, während die Maschine lief, gab es ein gemütliches Frühstück. Smoothie, griechischer Joghurt mit Honig und ganz wichtig....Kaffee. Maschine fertig, Frühstück fertig, Fahrräder fertig, los ging es. Eine entspannte Tour durch das leicht hügelige Hinterland. Es werden heute nicht mehr als 400 Hm.... und 50 km (es wurden dann fast 57 km) also Pillepalle 😉 Viele Teile der Strecke kannten wir schon aus den Vorjahren,...
2019 Griechenland · 03. Juni 2019
Wir fühlen uns richtig wohl am letzten CP Ionion Beach. Morgens gemütlich frühstücken, danach wurden Smoothie‘s gemacht, an den Pool gegangen, Musik gehört, gelesen, Waschmaschine laufen lassen, mit Irene und Kurt „Bierchen und Aperol Spriz“ getrunken, Gemüse geschnippelt und die Outdoorküche angeheizt. Suflaki vom Restaurant geholt und gemütlich zu Abend gegessen. Danach noch ein Eis undRotwein. Was für ein Tag 😁⏰☕️☀️🏊🏻‍♂️🍹🥂🍻🍽🍦🍷 Morgen...
2019 Griechenland · 02. Juni 2019
Aufbruch zur letzten Etappe auf dem Peloponnes. Wie immer verbringen wir die letzten Tage auf dem „Wiedereingliederungs“-CP IonionBeach im Nordwesten der Halbinsel. Man fühlt sich wie in Little Caribian, denn der Platz ist sehr sauber und liebevoll angelegt. Am meisten freuen wir uns aber auf die Campingfreunde Irene, Karin, Kurt und Michael 👍🏻😉 Morgens wurden wir von herannahenden Taxen im Hafen geweckt. Es wurden minütlich mehr und der Radius um unser Womo wurde immer enger....
2019 Griechenland · 01. Juni 2019
Wie schon am Vortag angedeutet ging es am Tag 24 weiter nach Katakolo (Hafen SP). Aber erst einmal auf den 13 km entfernten Markt um die Gemüse/Obstvorräte aufzufüllen. Es gab zweiSchalenErdbeeren🍓,einige Auberginen 🍆 und Zucchini, eine Gurke 🥒, einige Paprikaschoten 🌶 und einen frischen Bund Minze (für Smoothie‘s). Alles zusammen 10 €, nicht schlecht 😁. Auf dem Weg zum Womokamen wir bei einer Metzgerei mit einem Außenverkaufsstand vorbei. Es roch lecker nach Gegrilltem...

Mehr anzeigen