2016/2017 Sexten

2016/2017 Sexten · 28. Dezember 2016
Der Caravanpark Sexten kann am WLAN noch einiges machen um mit Plätzen der Mittelklasse mitzuhalten bzw. um dort hinzu kommen. Bei Plätzen der Oberklasse ganz zu schweigen. Wenn ich schon viele Gäste am Platz habe, dann kann die Begründung für langsames WLAN nicht der Zugriff der vielen Leute sein. Wenn ich Geld von vielen Gästen kassiere, dann muss die Leistung für viele Gäste zur Verfügung stehen. Eine Toilette reicht auch nicht für 500 Gäste, das Gleiche gilt für die digitale...
2016/2017 Sexten · 24. Dezember 2016
Heute morgen wurden wir mal nicht mit einem strahlendblauem Himmel geweckt, sondern leichte Schleierwolken durchzogen den Himmel. Es gab aber trotzdem ein sehenswertes Naturschauspiel, wenn man Lust hatte mit Schlafgewand und Fotoapparat bei Minusgraden vor die Tür zu gehen. Die Bergspitzen waren in rotes Sonnenlicht getaucht. Ich habe versucht dies durch die Wohnmobilfenster einzufangen. Na ja, seht selbst. Nachdem der ganze Tag nicht gerade mit Aktivitäten geplant war, konnten wir uns...
2016/2017 Sexten · 23. Dezember 2016
Heute war ein Tag voller Neuankömmlinge. Darunter auch die heiß ersehnten Freunde Katja, Markus, Kiara und Sofia, sowie Jasmin und Wolfgang. Wie schon gewohnt, war erst mal Saubermachen bei den Neuankömmlingen angesagt. Bedeutet anstehen an einer Schlange waschwütiger Camper und dann den Wohnwagen oder das Wohnmobil waschen. Die Sonne stand schon kurz vor dem "störenden Gipfel", es war also 13 Uhr und wir hatten unsere angekündigten Sportgeräte bereitstehen. Zwei geile Fatbikes. Wer...
2016/2017 Sexten · 22. Dezember 2016
Der heutige Tag war ganz entspannt. Gemütlich bei strahlendblauem Himmel aufgestanden, gefrühstückt und den Staubsauger angeschmissen. Ja, auch im Womo muss man staubsaugen und das war auch gut so. War im Dyson ein Dreck drin 😳. Man kann bei Dyson sagen was man will, teuer ist er, aber ich kenne keinen Akkusauger der so gut saugt. Ein Foto vom Inhalt enthalte ich euch mal lieber vor. Um ca. 11 Uhr wurde unser neuer Platz frei. Also den, den wir warm halten sollen. Kurz Abwasser und...
2016/2017 Sexten · 21. Dezember 2016
Wie sollte es auch anders sein, aufgewacht und der Himmel ist strahlend blau. War aber keine Überraschung, denn der Wetterbericht sagt das schon seit Tagen voraus. Nach einem gemütlichen Frühstück im Wohnmobil machten wir uns allmählich auf den Weg in Richtung Kreuzbergpass um anschließend auf die Nemeshütte zu gehen. Es gab drei gute Gründe warum es die Alpe Nemes wurde. 1. Es sollte eine kleine Tour werden 2. Es hatte nur die Alpe Nemes auf (lasen wir unterwegs auf einem Schild) 3....
2016/2017 Sexten · 20. Dezember 2016
Wenn der Weihnachtsurlaub naht, fällt einem auf, dass das Jahr bald zu Ende ist. Wie schon die letzten Jahre geht es bei uns wieder nach Südtirol ins Pustertal. Dort gibt es einen sehr gut ausgestatteten Campingplatz mit allem was das Herz begehrt. Angefangen von zahlreichen Möglichkeiten für die sportlichen Betätigungen bis hin zum großzügigen Wellnessangeboten (Schwimmbad, Saunen, Massage und Fitnessgeräten). Und wer Angst hat zuviele Kilos zu verlieren, für den ist auch gesorgt. Es...